“ Der Klang der Klangschale berührt unser Innerstes.
Er bringt die Seele zum Schwingen.
Er löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte
und setzt schöpferische Energien frei.“

( Peter Hess)

IMG_1232

Klangmassagen
Wirkungs-Merkmale der Peter Hesss -Klangmassage :

- bewirkt wohltuende Entspannung
- sich Zeit für sich selber nehmen , geschehen lassen
- erleichtert das " Loslassen "-körperlich wie mental, Neuordnung entsteht
- unterstützt und verbessert die Körperwahrnehmung
- Gesunderhaltung, trägt zur Hamonisierung , Regeneration und Vitalisierung bei
- Gesundheitsförderung
- fördert den Genesungsprozess
- zum Kraft tanken
- Unterstützung in Lebensphasen wie Pubertät oder Wechseljahre
- die Aufmerksamkeit wird auf das Gesunde gelenkt und gestärkt
- das Gefühl nicht alleine zu sein , Zuwendung erfahren
- Stress , Sorgen , Ängste und Unsicherheiten loslassen können und innere Ruhe , Selbstvertrauen und Gelassenheit gewinnen
- fördert die Aktivierung ungenutzter Ressourcen
- Selbstbeweußtsein , Kreativität, Schaffenskraft und Motivation können sich entfalten

IMG_1121

Während einer Klangmassage entsteht eine Atmosphäre von Sicherheit und Geborgenheit, Stress, Ängste,Sorgen, Zweifel und überhaupt alle Gefühle, die sich negativ auf unsere Gesundheit auswirken ,können so einfacher losgelassen werden. Wir nehmen unseren Körper und unsere Bedürfnisse wieder bewusst wahr. Die oft kreisenden Gedanken kommen leichter zur Ruhe und unsere Seele erfährt Raum zur Entfaltung .

Da unser Alltag leider oft aus Hektik und Stress besteht und die nötigen Ruhepausen fehlen ,entsteht eine Disharmonie im Körper. Verspannungen entstehen, wir fühlen uns unwohl, schlafen schlecht ,Missklänge und negative Gefühle setzten sich in den Gedanken und im Körper, sogar in den Organen fest. Wird dieser Zustand nicht abgebaut kann er krank machen.
Durch die Schwingungen der Klangschalen können diese Verhärtungen langsam gelöst werden und es entsteht eine neue Harmonie.

Während einer Klangmassage müssen Sie nichts tun, einfach geschehen lassen und genießen. Die Schalen werden auf Ihren bekleideten Körper gestellt und achtsam angeschlägelt.
Wenn Sie ihre erste Begegnung mit einer Klangschale haben und ihren wunderschönen, vielfältigen Klang hören werden Sie fasziniert und in Ihren Inneren tief berührt sein, sie wecken Emotionen und setzen tiefste Gefühle frei .Es ist schwer sich diesem Zauber zu entziehen.

Schwingung

Was der Klang für mich bedeutet :
Als ich vor Jahren anfing mich mit dem Klang mehr zu beschäftigen wußte ich noch nicht was dann auf mich zukam.
Ich hatte durch Reiki schon eine krasse Veränderung durchgemacht aber der Klang setzte noch eines drauf. Rückblickend kann ich es jetzt gar nicht mehr richtig beschreiben. Durch den Klang wurde ich sehr viel ruhiger, ich liebe dn Klang, wenn er ertönt könnte ich dahin schmelzen . Ich bin gelassenen geworden, weiß jetzt was ich möchte und …. vor allem was ich nicht möchte. Ich achte die Natur und bin immer dankbarer das wir sie haben und genieße sie und denke bei all meinen Tun an die Umwelt, an die Tiere und Pflanzen, die wir brauchen.
Ich würde sagen das ich dadurch viel bewußter lebe.



Logo_KM_Praktiker_w_WEB. FG_Logo_Mitglied_RGB






fachverband_print_color